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PlanetWelt


Wir digitalisieren die Welt.

Erreichen Sie Ihre Kunden, steigern Sie Ihre Bekanntheit.

Mit PlanetWelt und der Digitalisierung Ihres Unternehmens.




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2021 werden geschätzt 73 % der Onlinekäufe auf Mobilgeräten stattfinden.

Doch was haben Sie und Ihr Unternehmen davon? Sehr viel - denn die Digitalisierung ist für Sie die Zukunft schon heute.


Mit Digitalisierung Sie Ihre Werbung besser steuern, die richtigen Leute erreichen und Ihren Umsatz steigern.


Engagement mit potenziellen Kunden
Social Media ermöglicht Ihnen den Zugang zu Ihrer Zielgruppe. Entdecken Sie die perfekte Zielgruppe für Ihr Unternehmen. Steigern Sie Ihre Bekanntheit und bauen Sie Ihre Marke auf! Branding ist das Erfolgsrezept.


Werbung ist leichtbar messbar
Neue Werbeanzeige - doch kam diese auch wirklich gut bei den Kunden an? Mit digitalen Marketing können Sie außergewöhnlich gut Ihre Werbemaßnahmen messen und anpassen.


Targeting - den richtigen Kunden finden
Ihr Kunden stehen auf hochwertige Klamotten, Lifestyle und Gesundheit. Vielleicht betreiben Sie einen Friseursalon und das ist Ihr perfekter Kunde. Finden Sie es mit digitalen Marketing heraus und sprechen diese Kunden direkt an.

Digitalisierung

Wo stehen Sie als Selbstständiger bzw. Ihr Unternehmen aktuell? Hat eine Digitalisierung schon stattgefunden? Haben Sie sich mit dem Thema Digital-Marketing schon vertraut gemacht?


Wir schauen gemeinsam, wo Sie sich bzw. Ihr Unternehmen aktuell befindet und wo noch Handlungsbedarf besteht.


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Paid-Ads & SEO für Ihr Unternehmen

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SM & Content Marketing

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FAQ

Was ist Digital-Marketing?

Aus dem Englischen übersetzt-Digitales Marketing ist die Komponente des Marketings, die internet- und onlinebasierte digitale Technologien wie Desktop-Computer, Mobiltelefone und andere digitale Medien und Plattformen nutzt, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben.

Warum ist Digital-Marketing so wichtig?

Kleine und mittlere Unternehmen haben den Einfluss von Instagram erkannt. Im Jahr 2021 geht der Trend im Bereich Digitales Marketing zu gezielten Werbemaßnahmen auf Mikro-Kanälen auf Instagram und anderen Social-Media Plattformen. Digitales Nischen-Marketing und die gezielte Ansprache von kleineren Zielgruppen trägt dazu bei, die eigene Marke bekannt zu machen sowie gezielt Konversionen zu generieren. Die Definition der Buyer Personas wird noch differenzierter. Software Tools unterstützen die Zuordnung einzelner Kunden zu bestimmten Buyer Personas inklusive der definierten Kundenansprache. Ziel ist es, Strategien für Digitales Marketing noch flexibler und effizienter anpassen zu können. Anhand definierter qualitativer und quantitativer KPIs lassen sich notwendige Veränderungen schnell erkennen.

Was ist die Strategie des Digital-Marketing?

Einen zentralen Baustein des digitalen Marketings bildet die eigene Webseite. Sie stellt die Online-Identität der eigenen Marke dar und bildet den Knotenpunkt für eine Vielzahl weiterer Online-Aktivitäten. Gestaltung und Inhalt der Webseite spielen eine herausragende Rolle für die Darstellung und Pflege der eigenen Marke und Produkte. Ausgehend von der Webseite steht eine Vielzahl an Marketingkanälen und -aktivitäten zur Verfügung, um die Bekanntheit und Reichweite der dargestellten Angebote und Inhalte zu steigern. Unter Nutzung von Search Engine Optimization (SEO) sollten die Webseiteninhalte unter Einsatz relevanter Keywords so gestaltet werden, dass sie für Suchmaschinen wie Google und Bing leicht aufzufinden sind und in den Suchergebnissen möglichst weit oben gelistet werden. Webseiteninhalte sowie Informationen zum Produktangebot können zudem über soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram oder Twitter verbreitet werden. Diese Netzwerke eignen sich zudem in besonderem Maße für die Interaktion mit Kunden und potenziellen Kunden.

Welche Ziele erreicht man mit Digital-Marketing?

Sowohl bei Suchmaschinen als auch bei sozialen Netzwerken besteht darüber hinaus die Möglichkeit des bezahlten Schaltens von Werbeanzeigen, bekannt als Search Engine Marketing (SEM) bzw. Social Media Marketing. Auch andere klassische Kommunikationsmittel des Marketings, wie der Einsatz von Multiplikatoren, ist in der digitalen Welt möglich: Im Rahmen des Influencer Marketing wird die gewünschte Werbebotschaft - meist gegen Bezahlung - über Meinungsführer wie z.B. Blogger an ein Zielpublikum verbreitet.

Warum Digital-Social-Marketing?

Die sozialen Netzwerke bieten dem Digital Marketing besonders interessante Möglichkeiten, um die Zielgruppe zu erreichen. Hier segmentieren sich die User selbst durch die Einstellungen im eigenen Account. Die psychologische Dynamik in den Sozialen Medien lebt zudem von der gezielten Positionierung des Users in einem sozialen Raum mittels selektiver Rezeption und Interaktion. Egal ob durch Likes, Shares oder Kommentare – mit Inhalten bestärkt der User sein Selbstkonzept. Dementsprechend ist die Kommunikation im Social Media tendenziell emotionalisiert. Es werden im Social-Media-Kontext vom User Inhalte erwartet, welche ihn inspirieren, erstaunen oder unterhalten. Die Ansprache muss auf einer emotionalen Ebene stattfinden. Digitalmarketing bedeutet hier eine affektive Ansprache. Zugleich können Unternehmen von den großen Datensätzen profitieren, welche die einzelnen Plattformen von ihren Usern gesammelt haben, um Werbeanzeigen gezielt und effizient der relevanten Zielgruppe auszuspielen.


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Über mich: Peter Weisenbach


Herzlich Willkommen auf PlanetWelt.


Da Sie hier gelandet sind ist kein Zufall.

Denn das ist Digitalisierung.


Möchten Sie, dass Ihre Kunden auch auf Ihrer Homepage online bestellen, in Ihrem Geschäft vor Ort einkaufen oder Sie anrufen, um einen Termin oder eine Bestellung zu tätigen? Na klar, werden Sie sich denken, wer möchte das denn nicht? Und das ist auch gar nicht so schwer, wenn man weiß, wie man Digitalisierung für sich und sein Unternehmen am besten einsetzt. Vereinbaren Sie noch heute ein Beratungsgespräch und wir finden einen Weg, wie auch Ihr Unternehmen demnächst digitalisiert ist und bereit sich gegen Konkurrenten durchzusetzen. Also zögern Sie nicht, Digitalisierung bedeutet Umsatzsteigerung, das wollen Sie nicht verpassen.


*Facebook® und Instagram® sind eingetragene Warenzeichen von Facebook, Inc. ("Facebook"). Bitte beachten Sie, dass gramstar.de in keiner Weise mit Facebook oder Instagram verbunden ist und die Angebote nicht von Facebook unterstützt, verwaltet oder gesponsert werden.Der Verkauf dieses Angebots richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende. Die angegebenen Preise verstehen sich daher als Netto-Preise (exklusive der länderspezifischen Mehrwertsteuter)


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